Entspannungstraining für
Kinder mit YOGA NIDRA

Insel der Ruhe - Buddhastatue

» YOGA NIDRA – ein wertvolles Geschenk für Jung und Alt «

Bereits im Kindesalter ist die Fähigkeit zur körpereigenen Regulation von hoher gesundheitlicher Bedeutung, um mit Leistungsdruck und Stress umgehen zu können. Mit entsprechenden Entspannungseinheiten können bereits bei Heranwachsenden psychische Ressourcen aufgebaut und die Achtsamkeit von klein auf geschult werden. Als Entspannungstrainerin für Kinder gebe ich zur Gesundheitsförderung der Kleinsten dieses Geschenk von Herzen gerne weiter!

Es wird immer wichtiger, den Kindern der heutigen Zeit Inseln zu geben um ihr eigenes Ich zu schulen für optimale Integration der eigenen Wahrnehmung . Möglichkeit bieten absolut nur bei sich zu sein, zur Ruhe zu kommen, auf einfache Weise mit Übungen ihre vielen Informationen des Tages zu verarbeiten und dabei sich zu integrieren. 

«——»

Swami Satyananda (1923-2009, Begründer der Bihar School of Yoga) bezeichnete YOGA NIDRA als ganzheitliche Technik zur Entwicklung und Förderung des Geistes und somit der gesamten Persönlichkeit und betonte die Wichtigkeit nicht nur für Erwachsene, sondern es so früh wie möglich auch Kindern zu lehren.

«——»

Der Ablauf ist aus der Vielzahl von Möglichkeiten der Entspannungsübungen für das jeweilige Alter Ihres Kindes
aufgebaut und angepasst.

Hier ein paar Auszüge meiner Anwendungen:

– Bewegung und Entspannung
– Atemübungen
– Achtsamkeitsübungen
– Stilleübungen
– Autogenens Training für Kinder
– Progressive Muskelentspannung für Kinder
– Fantasiereisen
– Entspannungsgeschichten und vieles mehr

«——»

» Mein Ziel ist es, Kindern zu zeigen wie wertvoll ihr Körper ist,
wie sie lernen auf ihn zu hören und wie sie sich mit ihren
Emotionen anfreunden können. «

Ich biete meine Kurse in Kindergärten, in ersten Klassen der Grundschule und in meinen Räumlichkeiten im Chiemsee Yoga Atelier in Prien an.
Bei Fragen gerne an mich telefonisch oder per Mail
» siehe KONTAKT

Sei lieb begrüßt
Gabriela

Zeichnung zeigt Kind das meditiert