AMNANDA-LIFEBALANCE 
Dein Weg zur Zufriedenheit, Glück und Gelassenheit

Was ist AMNANDA LIFEBALANCE?

Wir wissen nicht genau was im Kopf eines Kindes in den ersten Monaten seines Lebens vorgeht. Wir interpretieren die Aktionen und Reaktionen eines Kindes und versuchen zu verstehen was es fühlt und was es braucht. Wenn wir selbst versuchen uns an die ersten Monate, vielleicht sogar Jahre, unserer Kindheit zu erinnern fällt uns nicht viel ein. Dennoch finden in dieser Zeit Prägungen statt die unser Denken und Handeln ein Leben lang beeinflussen.

Vielleicht haben viele von uns manchmal den Wunsch die Zeit zurückzudrehen und das Gefühl von Geborgenheit, Sicherheit und Vertrauen noch einmal so unschuldig und vorbehaltlos zu erleben. Aber bei dieser Zeitreise in unsere eigene Kindheit würden wir einiges zurücklassen z.B. die Unabhängigkeit, die Selbstbestimmtheit und viele gute Erfahrungen all das was uns als Erwachsene auch auszeichnet.

Wäre es nicht wunderbar, wenn wir die kindliche Unschuld, die Geborgenheit, die Sicherheit und das Vertrauen mit der Unabhängig und Selbstbestimmtheit des Erwachsenen in unserem Leben vereinen könnten? Wie großartig könnte unser Leben sein, wenn die Vereinigung dieser Gefühle mit dem Sein in eine Zufriedenheit in unserem Leben führen würde. Das nicht mehr zu steigernde Gefühl der Zufriedenheit lässt schließlich Glücksmomente zu und bringt uns wörtlich zu Frieden und der innere Frieden zu mehr Gelassenheit.

Ob wir so sind oder werden wollen wie vorab beschrieben hängt davon ab wie wir unser Leben und die Geschehnisse um uns verstehen und welche Art Leben wir führen oder führen lassen, also unsere „Lifebalance“.

„Hört sich leichter an als es ist“. Das stimmt, die Ursachen und Zusammenhänge besser zu verstehen und wirksame Methoden zu Zielerreichung zu finden, dem widme ich mich bei AMNANDA LIFEBALANCE.

WAS SIND DIE ZIELE?

Was sich wohl jeder Mensch wünscht ist eine innere Stimmung von Gelassenheit und Zufriedenheit. Mehr ist nicht möglich denn noch zufriedener als zufrieden kann man nicht sein. So könnten wir vereinfacht die zwei Hauptziele von AMNANDA LIFEBALANCE definieren.

Auf dem Weg zu den Zielen gibt es noch Zwischenziele, wir können diese auch als Stepstones bezeichnen. Das sind gleichzeitig auch Themen in AMNANDA LIFEBALANCE wie z.B.: „Das Sein als Quelle einer friedvollen Sozialkommunikation“, „Über das Bewusstsein innere Prozesse positiv steuern“, „Psyche und Geist in heilvoller Zusammenarbeit“, „Möglichkeiten der Steuerung des zentralen und autonomen Nervensystems“.

Zufriedenheit (unser Hauptziel) ist ein Gefühl das sich aus einer Vielzahl unterschiedlicher Komponenten entwickelt. Das ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Und sie wird durch innere und äußere Einflüsse immer wieder gesteuert. 

Die physische Vitalität ist eine wesentliche Voraussetzung der Zielerreichung. Diese Themen finden sich selbstverständlich auch in AMNANDA LIFEBALANCE. Themen wie „Ernährung“, „Körperpflege“ und „Bewegung“ sind ebenfalls Bestandteil von AMNANDA LIFEBALANCE.

AMNANDA LIFEBALANCE ab 2023.

Living Namasté
Deine Gabriela

© amnanda.eu

Impressionen meines Seminarraums

Logo amnanda Gabriele